Ihr Kurort:
Kolberg, das bekannteste und bei deutschen Reisegästen beliebte Reiseziel, ist Hafenstadt, Seebad und Kurort in einem. Die etwa 50.000 Einwohner zählende Stadt liegt an der Mündung der Persante in die Ostsee. Durch die hohe Intensität der Sonnenstrahlung, die einem Seekurort gebührende Wasserqualität, die klare Luft, das gesunde Meeresklima und die üppige Begrünung wird Kolberg oft auch „Perle der Ostsee“ genannt.
Die Stadt beeindruckt durch ihre Vielfältigkeit: Die nach alten Plänen wieder errichtete Altstadt lädt zum Bummeln, Shoppen und Verweilen ein. Vom Kurareal erreicht man nach wenigen Metern die Strandpromenade und das Meer. Überall durchziehen Parks und Blumenflächen die Stadt. Das Hafenviertel mit Leuchtturm, Mole, Seebrücke, Cafés und Restaurants ist ein weiterer Anziehungspunkt.
Die natürlichen Heilmittel Kolbergs sind Solequellen und das hochwirksame Moor. Das heilsame Klima wird durch das Meer bestimmt. Die saubere, würzig-frische, jod- und eisenhaltige Seeluft ist ein ausgezeichnetes natürliches Heilmittel, das hervorragend zur Linderung von Atemwegsbeschwerden geeignet ist.
Von Kolberg aus können Sie die vielfältige Landschaft und die Geschichte Nordpolens kennenlernen. Beliebte Ausflugsziele sind u.a. die Pommersche Seenplatte, Rügenwalde (Darlowo), Danzig (Gdansk), Köslin (Koszalin), Stettin (Szcecin) und viele mehr.
Heilanzeigen:Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Stoffwechselerkrankungen, Rheumatismus, Atemwegserkrankungen
Gegenanzeigen:Infektionskrankheiten, akute Entzündungen, voraussichtliche Pflege- und Betreuungsbedürftigkeit
Hotel Ikar
Lage:
Das seit Jahren bei deutschen Gästen sehr beliebte und komplett renovierte Kurhotel Ikar befindet sich in hervorragender Lage direkt im Kurviertel von Kolberg an der Strandpromenade und ist nur ca. 100 m vom Strand entfernt. Das bekannte Hotel Ikar bietet seinen Gästen ein Café, eine Bar, einen Wintergarten, Wechselstube. Die Rezeption ist durchgehen besetzt, wo Hotelsafenutzung (gegen Gebühr), Bademantel-/ Bügeleisen-/ Wasserkocherverleih (gegen Gebühr) und kostenplichtige Parkplatz- sowie Tiefgaragennutzung möglich sind. Es ist erlaubt, Haustiere (gegen Gebühr) mitzunehmen. Die Bezahlung gegen Kreditkarte ist im Hotel Ikar möglich.
Des Weiteren sind im Ikar zwei Lifte, ein Geldautomat, ein Kofferservice (gegen ein kleines Entgelt).
Zimmer/Ausstattung:
Die 147 komfortablen und modernen Zimmer sind alle Nichtraucherzimmer und verfügen über DU/WC, Telefon, Sat-TV, Radio, Kühlschrank, Fön und überwiegend Balkon. Als EZ werden im Hotel Ikar DZ genutzt.
Restaurant:
Alle Mahlzeiten werden im hauseigenen Speisesaal als Bufett angeboten. Reduktions- und Diabetikerkost sind ebenfalls möglich.
Freizeit/Kur/Unterhaltung:
Die Kurbehandlungen erhalten die Gäste in der hauseigenen Kurabteilung. Ein Hallenbad, ein Dampfbad, ein Wirlpool und eine Sauna runden das Angebot ab.
!! Achtung!!
In der Zeit vom 20.07. - 30.07.2012 findet das alljährliche Openairfestival mit Musik, Kunst und Mode am Stadtstrand an der Seebrücke und am Amphietheater statt. In dieser Zeit kann es zu Störungen der Nachtruhe, hohen Verkehrsaufkommen und Staus kommen.
|