++ Coronavirus - Informationen zur aktuellen Reiselage ++ ➥ mehr Informationen

Merkliste

Coronavirus

Ihre Sicherheit und Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund stehen wir in täglichem Kontakt mit unseren Partnern vor Ort und verfolgen die behördlichen Informationen zur aktuellen Lage in unseren Zielgebieten. Wir möchten Sie bestmöglich mit allen notwendigen Informationen zu Ihrer bevorstehenden Reise im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen des Coronavirus versorgen. Alle Informationen auf dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert:

Aktuelle Informationen

Wie ist die aktuelle Lage bezüglich des Coronavirus in den verschiedenen Ländern und in Ihrem Hotel?

Jetzt NEU: Informieren Sie sich über die aktuelle Länder- und Hotelsituation ganz einfach über unsere tagesaktuell gepflegte Liste. Wir bemühen uns die Informationen für Sie stets zu aktualisieren. Bitte klicken Sie einfach auf den Button, um die tagesaktuellen Informationen abzurufen.

 

Nutzen Sie die Filterfunktion für eine übersichtliche Darstellung der Länder- oder Hotelsituation.

 

Sie erhalten tagesaktuelle Informationen zur aktuellen Länder- bzw. konkreten Hotelsituation.

 

Sie werden schnell und zuverlässig informiert.

Grundsätzlich gilt: Sollten sich für Reisen in ein Zielgebiet Einschränkungen ergeben oder sich die Situation dahin gehend ändern, dass eine Einreise nicht mehr möglich oder vertretbar ist, wird unser Kundenservice direkt auf die betroffenen Gäste zukommen.

Maßnahmen für Ihre Sicherheit & Gesundheit (Stand: 03.03.21)

Sicherheits- & Gesundheitskonzept

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Da für uns Ihre Sicherheit und Gesundheit sowie die unserer Partner und Mitarbeiter an erster Stelle stehen, gelten bis auf Weiteres folgende Sicherheitsvorkehrungen auf unseren Reisen:

Vor dem Reiseantritt

Bitte stellen Sie vor Ihrer Abreise sicher, dass Sie gesund sind. Beim Einsteigen in das Taxi, den Bus, in das Schiff oder auch beim Check-In im Hotel wird das Personal Ihren Gesundheitszustand abfragen. Gäste mit Erkältungsanzeichen, Fieber oder Personen, die in den vorangegangenen 14 Tagen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hatten, dürfen leider nicht mitreisen bzw. einchecken. Treten die Symptome einer Atemwegserkrankung bei einem Reisegast während der Reise auf, muss der Betroffene sobald wie möglich die Reise abbrechen.

Selbstverständlich kümmern wir uns im unwahrscheinlichen Fall einer Erkrankung um Ihre bestmögliche Versorgung und ärztliche Betreuung vor Ort.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen den Ergänzungs-Schutz Covid-19 der Ergo-Versicherung.

Sicherheitsabstand und Maskenpflicht

Grundsätzlich ist während der gesamten Reise der Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Sollte dies nicht möglich sein, so gilt die Tragepflicht eines Mund- und Nasenschutzes. Dies ist insbesondere der Fall bei Fahrten im Zubringer-Kleinbus/PKW für den Haustürservice sowie beim Zu- und Ausstieg in den Bus. Da es unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Bundes- und Reiseländern gibt, gilt derzeit auch im Bus eine Tragepflicht für Mund- und Nasenschutz für alle Gäste auf der An- und Abreise zum jeweiligen Kurort oder Schiff.

Hinweis: Bitte sorgen Sie für die Mitnahme von Mund- und Nasenschutz in ausreichender Menge.

Desinfektionsregeln

Zu Ihrem und zu unserem Schutz müssen sich alle Reisegäste beim Einsteigen in den Reisebus die Hände desinfizieren. Gleiches gilt beim Check-in bei den Schiffen, wie auch im Hotel. Hierfür stehen an allen Einstiegen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung.

Gepäck und Sitzplatz

Ihr Gepäck wird nur vom Fahrpersonal verladen. Wie gewohnt liegen die Sitzplatzkarten mit Ihrem Namen auf den zugeteilten Plätzen aus. Diese Plätze können ggf. von der Bestätigung abweichen. Ihre vorab mitgeteilten Wünsche werden bestmöglich berücksichtigt.

Ausreichend Pausen & Bus-Service

Es werden ausreichend Pausen zum Durchlüften sowie zum Toilettenbesuch eingelegt. Sollte die Bordtoilette aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen sein, werden wir ausreichend Pausen für Sie einräumen. Der Service an Bord wird bis auch Weiteres nur in eingeschränkter Form durchgeführt. Insbesondere werden keine offenen Getränke angeboten, ggf. erhalten Sie Speisen in abgepackter Form. Bei entsprechenden Servicetätigkeiten trägt unser Bordpersonal selbstverständlich Handschuhe und einen Mund- und Nasenschutz.

Beste Belüftung im Bus und in den Hotels

Die eingesetzten Busse verfügen alle über modernste zugfreie Klimaanlagen mit leistungsstarken Filtern und direkter Frischluftzufuhr, welche die Luft permanent austauschen. Zudem haben unsere Partner die vergangenen Monate genutzt und die von uns eingesetzten Reisebusse bezüglich der Raumlufthygiene auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Zum Einsatz kommen nun antivirale Spezialfilter in der Lüftung über jedem Sitzplatz. Diese Filter haben eine nachgewiesene Wirksamkeit von 99%, alle in der Innenluft vorhandenen Viren abzutöten.

Ebenso haben die Hotels in den Kurorten ihre Sicherheitskonzepte überarbeitet und entsprechende Vorkehrungen getroffen, um Ansteckungen zu verhindern.

Gründliche Busreinigung

Selbstverständlich werden alle eingesetzten Busse, wie gewohnt, vor jeder Reise gründlich gereinigt und zusätzlich desinfiziert.

Leistungen vor Ort, wie z. B. in Hotels

Auch in Ihrer Urlaubsregion können aufgrund von Hygienebestimmungen und Sonderregelungen Einschränkungen entstehen. Z.B. werden mancherorts die Mahlzeiten serviert und nicht als Buffet angeboten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in Ihren Reiseunterlagen kurz vor Reisebeginn, da sich die Richtlinie permanent ändern.

Flugreisen

Für Flugreisen können je nach Fluggesellschaft ggf. abweichende Bestimmungen gelten.

Informationen zu Umbuchungs- und Stornobedingungen

Umbuchungs- & Stornobedingungen

Sie haben selbstverständlich zu jeder Zeit die Möglichkeit von der Reise zurückzutreten. Hierfür entstehen dann allerdings Stornokosten laut Punkt 9 unserer Allgemeinen Reisebedingungen.

Eine Umbuchung ist ebenfalls möglich. Allerdings sind vom Gast die Kosten zu tragen, die dadurch verursacht werden. Siehe hierzu auch Punkt 10 unserer Allgemeinen Reisebedingungen.

 

NEU 2021: Kostenfreie Umbuchung bis 6 Wochen vor Reiseantritt für alle Busreisen in 2021 möglich.

Weitere Informationen

Ausführliche Hinweise zum Coronavirus finden Sie auf den Seiten des Auswärtigen Amts und des Robert Koch Institutes, die auch wir ständig beobachten und für unsere Zielgebiete einschätzen.

KURdirekt

eine Marke der Vital Tours GmbH

Pettenkoferstraße 43
10247 Berlin

Kostenlose Servicehotline:
0800 - 228 42 66

info@kurdirekt.de

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
von 10:00-14:00 Uhr

✔ Vorteile

✔ 15 Jahre Erfahrung

✔ Qualität

✔ Durchführungsgarantie

✔ Preis-Leistungsverhältnis

✎ Bewerten Sie uns

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

KURdirekt

KURdirekt ist Ihr Spezialist für Kur- und Wellnessreisen. Seit rund 15 Jahren ermöglichen wir unseren Gästen wohltuende Urlaubserlebnisse in Europas schönsten Kurregionen. Von exklusiven Wellness-Reisen über Kur-Angebote zum günstigen Preis – wir haben für jeden das passende Angebot.

Freuen Sie sich auf sorgfältig ausgewählte Hotels mit geprüfter Qualität, komfortable Reisebusse und renommierte Airlines bei Ihrer Reise mit KURdirekt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Onlineangebote und hoffen, Sie bald als Gast begrüßen zu dürfen.

Copyright © 2020 kurdirekt.de | All rights reserved